„Anarcho-Folk mit mehr als wie vier Saiten“

New Old Timers

– nachdem ihr Businessplan für den Im- und Export luxuriöser Gebrauchtwagen gescheitert war, beschlossen Roberta Hubinger und der Cosmic Creamer auf’s Geld zu scheissen und in Hamburg eine String Band zu gründen – mit Banjo, Fiddle und lautem Gebrüll gegen Neuwagen und moderne Musik.

 

„Anarcho-Folk mit mehr als wie vier Saiten“

hat es damals geheissen und es wurde gecovert was das Zeug hielt – vorwiegend in G-Dur, von George Gershwin bis GG Allin. Bald beschlossen die beiden selbst kreativ zu werden und schrieben Songs über Bier, Rum, Mangos, psychedelische BBQ-Parties und die Gefahren von Marijuana.

Seit 10 Jahren ziehen New Old Timers immer mehr Zuhörer in ihren Bann und verdoppelte ausserdem wie ein sich teilender debiler Zellhaufen ihre Mitglieder. Zu den beiden von der Abwrack-Prämie gefickten Gebrauchtwagenhändlern gesellten sich derweil ein hypochondrischer Percussionist, der durch seine servile Art immerhin einen Praktikantenstatus erringen konnte & deshalb auch nur „der Praktikant“ gerufen wird, sowie Moshe Geilman, ein ehemals chassidischer Pornostar, dessen sexuelle Anmut ihren Zenit lange überschritten hat, weshalb er aus dem gelobten Land fliehen musste und sich nun als Akkordeonist verdingt. So ziehen diese elenden Vier durch die Lande, lobpreisen ihren geistigen Verfall und spielen auf zum Tanz… dem Tanz auf dem Vulkan.Musikstile: anarcho-folk, old-time, swing, cajun, calypso, psychedelic, rock’n’roll, punk

Bandmitglieder:

Cosmic Creamer – Sänger, Banjomeister, Gitarrist, Sprühsahne-Spritzer

Hubi – Sängerin mit Fiddle und In-die-Fresse-Attitüde

Moshe Geilman – Akkordeonist mit dem Charme von Gefillte Fisch

Der Praktikant – Percussionist und Prog-Nerd